Gute-Nacht-Geschichte

(in der Regel zu allen Ferienzeiten)

Ein Tagesausklang für Kinder und Erwachsene; um 18.00 Uhr (nur im Winter um 17.00 Uhr) im Ev. Gemeindehaus am Marktplatz (St. Peter-Dorf); teilweise auch Open-Air am Backhaus oder auf dem Kirchenschiff am Ordinger Strand (bitte Sonderplakate beachten)

Lieder, Puppenspiel, Bewegungsaktionen und eine frei erzählte Geschichte für Kinder und Erwachsene; mittwochs bis samstags (in den Ferienzeiten)
um 18 Uhr im Ev. Gemeindehaus (am Marktplatz / Ortsteil Dorf.) Der Eintritt zu allen Gute-Nacht-Geschichten ist frei.

Familiengottesdienste

Wir laden große und kleine Menschen ganz herzlich zu unseren lebendigen Familiengottesdiensten in unserer schönen Ordinger Kirche St. Nikolai ein.

Von Juli bis Anfang September finden jeden Sonntag um 10.00 Uhr die Familiengottesdienste mit dem Mitarbeiterteam der Kirche am Urlaubsort in der Ordinger Kirche statt. (Kleine Kirche nähe Strandüberfahrt Ording).

Der erste Familienfrühgottesdienst findet immer am Ostersonntag um 6.00 Uhr in der St. Peter-Kirche am Marktplatz in St. Peter-Ording statt.

Der Gottesdienst ist für Kinder und Erwachsene. Im Anschluss gibt es ein leckeres Familien-Osterfrühstück in großer Runde im Gemeindehaus und einen Osterspaziergang durch den Ort.

Auch Open-Air-Gottesdienste in Zuammenarbeit mit der Katholischen Kirche St. Peter-Ording wird es wieder am Strand von St. Peter-Ording geben.

Andachten der "Kirche am Urlaubsort"

In St. Peter-Ording finden eine Vielzahl von unterschiedlichen Andachten statt. Ab Juli (bis Anfang September) laden wir jeden Freitagabend zur "Andacht unterm Sternenhimmel" in die Ordinger Kirche ein (21:00 Uhr).

Die "ökumenischen Sonnenuntergangsgedanken" finden  j e d e n  Mittwoch im Juli (um 20.00 Uhr) und August(um 21.00 Uhr) am Südstrand statt.

Treffpunkt zu den Sonnenuntergangsgedanken ist jeweils das Strandkorbpodest in der Nähe von Axels Strandhütte (am Südstrand). Bei Regen oder Sturm fällt diese Veranstaltung leider aus!

Sonnenuntergangs-Gedanken am Südstrand

Alle anderen Veranstaltungen und Sonderaktionen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender und aktuellen Plakataushängen sowie unserer Programm-Übersicht.

Wir freuen uns auf gute und anregende Begegnungen und eine schöne gemeinsame Zeit in St. Peter-Ording.

Ihre Mitarbeiter der "Kirche am Urlaubsort"