KIRCHE AM URLAUBSORT

...IN ST. PETER-ORDING



Moin, Moin liebe Urlauber, liebe Gäste, Einheimische und Freunde von Spo

In der Urlauberseelsorge St. Peter-Ording stehen wir vor der Saison 2024 und wir haben "Großes" vor - mit unserer KLEINSTEN: Die St. Nikolai-Kirche in Ording hat Geburtstag und wird 300 Jahre alt! Das wollen wir feiern durch das ganze Jahr hindurch; mit Einheimischen und Urlaubern und Zweitwohnungsbesitzern... Doch erst einmal ein kurzer Rückblick auf das letzte Jahr 2023:

Die Mitarbeiterwohnung wurde im Frühjahr 2023 frisch renoviert und viele Dinge umsortiert und erstrahlt in einem neuen, frischen Licht: einladend für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lust haben, die Kirche am Urlaubsort in St.Peter-Ording mal für einen begrenzten Zeitraum mitzugestalten. Das Gemeindehaus, unsere 3 Kirchen und der schier endlose Strand (auch mit dem Kirchenschiff) laden ein für die „Kirche bei Gelegenheit“.

Das  Veranstaltungsprogramm hatte 2023 einen neuen Schwerpunkt: neben der „Verkündigungsarbeit mit Musik“ stand der „Wattenmeer-Natur-Schöpfungsraum“ im Mittelpunkt unserer Außenaktivitäten. Es hat 2023 wieder Sonnenaufgangsmeditationen und spirituelle Wanderungen gegeben, den Anker für die Seele, aber auch die bewegte Zeit am Meer fand ihren Weg zu uns her und wird von unterschiedlichen Menschen liebevoll mit gestaltet. Das Kirchenschiff bekam einen Frühlingsschliff, bevor es dann (vor Ostern) wieder an den Ordinger Strand geflogen wurde für die 16te Veranstaltungssaison!!! 2024 wird das Kirchenschiff zum Geburtstags-Schiff und bekommt am Ende der 17. Saison einen neuen Heimathafen (mehr wird noch nicht verraten):

Für die Saison 2024 sind ab Pfingsten bis in den Winter hinein noch einige Mitarbeiterplätze vorhanden. Deshalb gilt auch für dieses Jahr:
Seid mit dabei: und gestaltet die „Kirche am Urlaubsort“ in St.Peter-Ording doch einfach mal – mit euren Fähigkeiten und Begabungen - mit. Die Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten sind hier großartig - egal ob für Schüler, Studenten, für Berufstätige oder für Senioren. Unser Mitarbeiter-Altersspektrum ist so weit und bunt, wie bei den Gästen auch.

Nur MUT: KIRCHE MITGESTALTEN TUT GUT!!!

                                                                             
Wer mag und Zeit und Lust hat, kann sich für eine Mitarbeit in St. Peter-Ording bewerben!                                                                  

Einfach mal anrufen: 04863/ 2787 oder Bewerbungen einreichen an:
Diakonin Andrea Streubier
www.kircheamurlaubsort.de

oder per Post an: Urlauberseelsorge St.Peter-Ording
zu Händen Diakonin Andrea Streubier,                                                                          
Olsdorfer Straße 19,                                                                                                         
25826 St.Peter-Ording
Wir schauen dann, was gehen kann!!!
Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!!!
Bleibt behütet und beschützt auf dem Weg durch die Zeit!

Herzliche Grüße aus der Urlauberseelsorge St. Peter-Ording
von Diakonin Andrea Streubier




Zur Seite "Programm"



Sommer in St. Peter-Ording



Film über die Urlauberseelsorge in St. Peter-Ording

Es wurde hier ein schöner, kleiner Film zum Jahresmotto des Kirchenkreises Nordfriesland 2015
"Ein Platz für Dich" gedreht.